Wittenberg 2017

Weg der Versöhnung

5. Treffen

Von 14.-18. Juni 2016 trafen sich über 100 Personen in der Leurorea Wittenberg zu Lobpreis, Gebetszeiten, Vorträgen, Gesprächen und einer Exkursion.

Ein ausführlicher Bericht über das letzte Treffen in Wittenberg steht hier zur Verfügung. Wer nicht so viel lesen aber anhand von Bildern einen Eindruck gewinnen will, kann diese "Bild-Version" des Berichts ansehen.

Wittenberg-2017-Gebet

Herr Jesus Christus, du hast gebetet:

Lass alle eins sein, wie du, Vater, in mir bist, und ich in dir. Lass sie eins sein, damit die Welt glaube.

Wir bitten dich um die Einheit deines Leibes Christi in dir:
dem Gott Abrahams, Isaaks und und Jakobs.
Zerbrich, was zwischen dir und uns steht.
Stärke, was uns eint.
Überwinde, was uns trennt.
Erfülle uns mit der Kraft deines Geistes,
dass wir Wege zueinander suchen.
Führe den Tag herauf, an dem wir dich preisen können
in der Gemeinschaft aller Gläubigen.
Amen.

Dieses Gebet steht zusammen mit einigen Terminen wichtiger Treffen als Gebetsanliegen auf kleinen Gebetskärtchen, die beim Treffen im Juni 2016 in Wittenberg verteilt wurden.