shopify site analytics
Videos | Wittenberg 2017

Wittenberg 2017

Weg der Versöhnung


Die Judensau


Dr. Richard Harvey hielt ein Referat in Wittenberg (Juni 2016), in dem er über die Judensau an der Stadtkirche sprach, mit viel persönlichem Schmerz darüber. Dieses Video gibt den Vortrag in Deutsch wieder, plus die Powerpoint-Präsentation in Englisch mit entsprechenden Bildern und Texten.

Länge: 51 Minuten
Video: Richard Harvey



Die Judensau


Dr. Richard Harvey hielt ein Referat in Wittenberg (Juni 2016), in dem er über die Judensau an der Stadtkirche sprach, mit viel persönlichem Schmerz darüber. Dieses Video gibt den Vortrag in Englisch wieder, plus die Powerpoint-Präsentation mit entsprechenden Bildern und Texten.

Länge: 51 Minuten
Video: Richard Harvey



The Key Role of the Holy Spirit


Peter Hocken, katholischer Theologe, hielt ein Referat in Wittenberg (Juni 2016), in dem er über die Reaktion der Kirche gegenüber den Schätzen und Lasten der Reformation sprach. Dabei änderte der Referent sein vorbereitetes Referat und fokussierte seine Botschaft in besonderer Weise auf die Rolle des Heiligen Geistes in dem Prozess des Erkennens und Anerkennens oder Empfangens der wahren Schätze der Reformation.

Dieses Video gibt den Vortrag in Englisch wieder, plus die Powerpoint-Präsentation mit entsprechenden Bildern und Texten.

Länge: 60 Minuten
Video: Thomas Cogdell



Grieving & Intimacy


Dieses Video gibt den einleitenden Vortrag von Amy und Thomas Cogdell in Englisch wieder, plus die Powerpoint-Präsentation mit entsprechenden Texten.

Länge: 40 Minuten
Video: Thomas Cogdell



Die Vision und Entstehung von Wittenberg 2017


Das folgende Video wurde für das Treffen in Wittenberg im Juni 2016 erstellt, um den Teilnehmenden einen Rückblick über die bisherigen Treffen, ja die Anfänge der Vision im Jahr 2000, zu ermöglichen. Die Tonaufnahmen sind ebenfalls von früheren Treffen.

Länge: 8 Minuten
Video: Thomas Cogdell & Franz Rathmair



Spontanes über Steyr, Österreich

Als Thomas Cogdell Steyr besuchte und ich ihn in der Stadt herumführte, zückte er plötzlich sein iPhone und überraschte mich mit einer Frage. Hier das Ergebnis! (Alles in Englisch)

Eine kleine Korrektur meiner eigenen Aussage im Video: Das große Jahrhundert der Waldenser war natürlich das 14. Jh., aber entstanden sind sie im 13. Jh. (Franz Rathmair)

Dauer: 3:30
Video: Thomas Cogdell